· 

Es ist niemals zu spät, sich für sich selbst zu entscheiden

Es ist das Wichtigste überhaupt. Weshalb?

Weil mir nichts und niemand so nahe ist wie ich selbst.

Weil, wohin auch immer ich gehe, ich bei mir bin.

Weil sonst dauernd andere über mich und mein Leben entscheiden.

Was heisst es aber, mich für mich selbst zu entscheiden?

Es heisst, JA zu mir zu sagen, mit allem, was mich ausmacht, mit allem was ich bin.

Es heisst, mich an die erste Stelle in meinem Leben zu stellen, liebevoll, gütig, grosszügig, geduldig, nachsichtig, verständnisvoll mit mir selbst zu sein.

Es heisst, den Ruf meines Herzens und meiner Seele zu hören und ihm zu folgen.

Es heisst zu erkennen, dass ich keine Schwächen und Fehler habe, sondern nur Wunden und Verletzungen, die noch nicht heilen konnten, weil ich ihnen das Licht und die Liebe meiner Aufmerksamkeit noch nicht geschenkt habe. 

Es heisst, alle Wahrheiten über mich anzunehmen und das zu heilen, was im Umgang mit meinen Mitmenschen nicht der Liebe dient. 

Es heisst, zu beschliessen, dass nur das Beste gut genug für mich ist.

Es heisst, mir zu erlauben, glücklich zu sein und das Leben zu umarmen, auszukosten und zu feiern.

Es heisst, alles und alle auszusortieren, was oder wer mich nicht nährt und mir nicht wohlgesinnt ist.

Mir klar zu werden, was ich will und was ich nicht will und danach zu leben.

Es bedeutet, mir Gutes zu tun. Und mir noch mehr Gutes zu tun. 

Und guten Gewissens auch einmal nichts zu tun.

Es heisst, das Wesen unter all den Schichten aus Ängsten und Glaubenssätzen und Schuld und Scham herauszuschälen und zu befreien, das ich tatsächlich bin.

Es heisst, mutig zu sein und wahrhaftig und frei.

Es heisst, liebend zu sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0