· 

Liebe ist Verbundenheit

Wie uns die Quantenphysik lehrt, ist alles mit allem verbunden, oder wie sie es sagt, verschränkt. Die Wissenschaft hat also schon bewiesen, dass alles Eins ist. Wir sind verbunden. Aber sind wir uns dessen auch bewusst? Dazu braucht es unsere Bereitschaft und Achtsamkeit. Verbindungen sind da, sie wollen nur wieder von uns erinnert und gefühlt werden. Zuerst die Verbindung zu uns selbst, denn wo sonst sollen wir beginnen? Verbinden wir uns wieder mit uns selbst, indem wir in uns hinein hören und fühlen. Indem wir uns kennen lernen. Das geschieht, in dem wir bereit sind, in die Tiefe unserer Seele zu tauchen und hinter die Masken zu schauen, die wir uns jeden Tag überziehen. Wer ist dieses „Ich“, das hinter der Maske steckt? Sich selbst zu begegnen, sich mit sich selbst wieder zu verbinden ist nicht immer leicht, aber es lohnt sich sehr. Je stärker diese Verbindung zu sich selbst wird, desto leichter wird es, sich mit anderen zu verbinden. Auf sie zugehen, aufhören mit dem ur-teilen, ihnen die Hand, das Ohr, das Herz reichen und sich in ihre Lage versetzen. Im Verbinden liegt auch das Bewusstwerden, dass wir genauso ein Teil der Natur sind, wie eine Blume oder ein Insekt oder ein Teich oder ein Stein. Nicht mehr und nicht weniger. Verbundenheit heisst für mich die Brücken zu überschreiten, die als Energie, als Liebe bereits da sind zu allem was ist. Verbundenheit heisst für mich, dass wir uns dieser alles verbindenden Energie gewahr werden, sie eben als Wahrheit anerkennen und unsere Liebe nicht mehr zurück halten.

Weder vor uns selbst, noch vor irgend einem anderen Teil dieses Netzes aus Leben. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0